Pflaumen-Streuselkuchen

Das beste Rezept, um das beste Rezept zu finden: Auf chefkoch.de das gewünschte Gericht in die Suche eingeben und nach Wertung sortieren. Dann noch die ersten Kommentare unter dem Rezept durchsehen - evtl. wurde oben was vergessen oder jemand hat noch einen besonderen Tipp zu dem Gericht.
Davon war ich noch nie enttäuscht, und das gilt besonders für den Pflaumenkuchen vom letzten Sonntag, der saftig und knusprig und einfach lecker war.

Schritt 1: Pflaumen wachsen lassen (Danke an Inge und den Garten)


Schritt 2: Pflaumen pflücken (Danke an Jan)


Schritt 3: Pflaumen waschen, entkernen und vierteln (das hab ich dann selbst gemacht) :-)


Schritt 4: Rührteig herstellen und auf ein Backblech geben


Schritt 5: Pflaumen darauf verteilen


Schritt 6: Zimt-Vanille-Streusel herstellen, verteilen und backen


Schritt 7: Riechen, anschneiden, genießen, ein Stück gemütlich zum Kaffee mit Jan essen und am nächsten Tag die Kollegen beglücken.


Ich kannte Pflaumenkuchen voher nur mit Hefeteig und fand den nie so spannend. Dieser ist toll. :-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!