Silikon-Formen selbst erstellen


[Edit] Inzwischen habe ich tatsächlich eigene Formen hergestellt. Den Erfahrungsbericht findet ihr hier: klick!

Auf der Tortenmesse vor 2 Wochen war ich bei einem Verkaufsstand länger stehen geblieben: Dort erkärte eine Dame mit charmantem niederländischen Akzent, wie man selbst Silikonformen herstellen kann.

Grundlage ist eine 2-Komponenten-Mischung, die auf http://www.sillicreations.com angeboten wird. Die beiden Komponenten werden gemischt, durchgeknetet und können dann über eine beliebige Form gegossen werden. Denkbar sind Blumen, Medallions, Münzen, ... was auch immer man gerne als Förmchen hätte.
Die Masse muss mehrere Tage trocknen und kann dann verwendet werden. Sie verträgt sowohl Ofen als auch Eisfach, ist also für Eiswürfel genauso geeignet wie für Kekse oder Schokoladenfiguren.

[Foto von www.sillicreations.com]

Definitiv etwas, das ich irgendwann ausprobieren möchte!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!