10000 Cupcakes - And the winner is...


Vor ein paar Wochen habe ich euch aufgerufen, eine kreative Cupcake-Variation aus je 23 verschiedenen Optionen für Teig, Frosting und Dekoration zu entwickeln (klick). Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben - ich habe mich über jede Idee und jeden Kommentar sehr gefreut!


Hier sind die Vorschläge im Überblick:

  1. Hannah Doppelkatz: Apfel-Mandel mit Honigtopping und Knusper-Nuss-Deko (eine ganz tolle herbstliche Kombination)
  2. Shadow:  Cranberry Teig, Topping aus dunkler Schokolade, Orangenzesten als Deko und noch ein Bat Fähnchen drauf (Yeah! Bat-Fähnchen!)
  3. Jan: Teig mit grünem Tee, darauf ein Frischkäsetopping und als Deko Blüten (die Frühlingsvariante - sehr cool)
  4. Anja: Erdnuss-Schoko-Teig oder Bananen-Choco-Teig mit Vanille-Frosting und einer Cocktailkirsche drauf (Zwischen Erdnuss und Banane kann ich mich auch ganz schwer entscheiden!)
  5. Christina: Dunkle Schokolade - Vanille - Mini-Marshmellows oder  Erdnuss-Schoko - Frischkäse - Knusper-Nüsse (Gleich zwei Vorschläge mit dazu passenden Reiseerinnerungen)
  6. Inga: Erdnuss-Schoko-Erdnuss-Kekskrümel oder Cranberry-Chocolatechips-gezuckerte Mandeln (Cranberries habe ich noch nie im Teig ausprobiert, würde ich sehr gerne bald mal machen!)
  7. Meike: Dunkle Schokolade - Dunkle Schokolade - Kekskrümel (Minimalistisch - Existenzialistisch - kurz und gut)
  8. Conny: Cranberry-Cupcake mit Sourcream-Topping und Orangenzesten (Fruchtig und sommerlich)
  9. Ulf: Möhren-Pekannus Teig mit Erdnuss-Frosting und gezuckerten Mandeln (Der Alptraum jedes Nuss-Allergikers) ;-)

Da alle hier im Haushalt lebenden Personen voreingenommen sind und selbst gewinnen wollen, gibt es keine Losfee. Stattdessen habe ich bei random.org eine Zufallszahl zwischen 1 und 9 erzeugen lassen:



Herzlichen Glückwunsch, Anja!

Die ersten Cupcakes, die ich aus dem neuen Buch ausprobieren werden, werden also KiBa-Cupcakes sein: Bananenteig, Vanillefrosting und Kirschen. 



Liebe Anja, wir kennen uns zwar persönlich, aber leider sehen wir uns nicht regelmäßig (zum letzten Mal auf dem Klassentreffen in Paderborn 2005, oder?). Und da man die Cupcakes schlecht verschicken kann, gewinnst du wie versprochen ein Set Cupcake-Cups von der Schönhaberei. Ich schätze, das kommt dir auch ganz gelegen, oder? :-) Schreib mir doch bitte einfach, welche Farbe und welche Art (gestreift, getupft, uni) dir am Besten gefällt, und ich bestelle sie das nächste Mal mit meinen Sachen mit.

Die Cups finde ich übrigens hervorragend, weil man die Cupcakes direkt darin backen kann und keine Form mehr benötigt. Und weil sie so hübsch sind, natürlich. 

Vielen Dank nochmal für alle Vorschläge - den einen oder anderen werde ich ganz bestimmt umsetzen, auch wenn er nicht gewonnen hat!



Herzliche Grüße aus der Zuckerwerkstatt! 


1 Kommentar:

  1. Hallöle!

    Stimmt wir haben uns lange nicht mehr gesehen! Schade eigentlich.
    Ich freue mich schon auf die Cups, aber probiert hätte ich Cakes auch gerne :)
    Achso ich hätte gern die mit den Cups Sternen drauf ;)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!